Ankündigungen

JahresendeJahresende
23.12.2018 

Liebe Schachfreunde

Ein für den Schachklub Rapperswil-Jona wichtiges Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir durften das 100jährige Bestehen unseres Vereins feiern. Die Feierlichkeiten bedeuteten viel Arbeit, aber auch viel Freude. Wir konnten uns in der Öffentlich präsentieren und haben viele positive Echos geerntet. So können wir mit viel Elan in das zweite Klubjahrhundert starten.

2018 hat aber für den Klub auch sonst einiges geboten. Einerseits mussten wir keinen Abstieg einer Mannschaft in einer Meisterschaft hinnehmen. Alle Teams haben sich erfolgreich in ihren Klassen behauptet. Auch konnten mehrheitlich alle Bretter bei den einzelnen Spieltagen besetzt werden. Andererseits durften wir wieder verschiedene Turniere anbieten wie das Rosen Open, das Schüür-Turnier und unsere Stadtmeisterschaft. Speziell möchte ich auch auf das Fischer-Turnier hinweisen, welches wir zum ersten Mal im Jubiläumsturnier veranstalten konnten. Die verschiedenen Gelegenheiten zum Schachspiel erfüllen die Erwartungen der Mitglieder an den Klub und stärken damit den Verein.

An dieser Stelle möchte ich allen Helfern, welche an verschiedenen Anlässen im Vorder- wie auch im Hintergrund mitwirk(t)en, wieder einmal meinen grossen Dank für ihre Mitwirkung aussprechen. Ohne sie wäre ein aktives Klubleben nicht möglich. Vielen, vielen Dank.

Nun möchte ich Euch aber für die bevorstehenden Festtage viel Freude und Besinnlichkeit wünschen, sowie für das 2019 viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

Viele Grüsse

Markus Rhyner

Präsident Schachklub Rapperswil-Jona

Angelegt von Markus Rhyner am 23.12.2018 17:31
 

Das Online-Verwaltungssystem für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2012  Admidio Team