Schachklub Rapperswil-Jona

Ankündigungen

6. Online Jugend Turnier6. Online Jugend Turnier
27.05.2020

In der 6. Auflage habt Ihr das gleiche Podest zusammenbekommen wie in der 5. Runde. Benedikt gewinnt vor Robin und Patrick.

5. Online Jugend Turnier5. Online Jugend Turnier
25.05.2020

Das 5. Online Jugendturnier des SK Rapperswil-Jona gewann Benedikt vor Robin und Patrick. Trotz des Abends vor einem Feiertag haben einige Jugendliche teilgenommen. Vielleicht sind es ja in dieser Woche wieder etwas mehr Teilnehmer.

4. Online Jugend Turnier4. Online Jugend Turnier
17.05.2020

Das 4. Online Jugendturnier des SK Rapperswil-Jona gewann Benedikt vor Gerret und Patrick. Es ist erfreulich, dass weiterhin viele Kinder und Jugendliche teilnehmen. Deshalb spielen wir weiter. Schliesslich können wir im Klublokal noch nicht trainieren und gegeneinander am Brett uns messen.

3. Online Jugendturnier3. Online Jugendturnier
10.05.2020

Das 3. Online Jugendturnier konnte ein Gastspieler gewinnen. Patrik wurde wieder mit einer tollen Leistung zweiter. Die Turnierserie werden wir vorsetzten, solange das Training im Klublokal nicht stattfinden kann. Wir spielen wieder am Mittwoch um 17:00 Uhr.

2. Online Jugendturnier2. Online Jugendturnier
29.04.2020

Das 2. Online Jugendturnier ist abgeschlossen. Den Sieg holte sich Gerret mit einer tollen Leistung. Den 2. Rang erkämpft sich Josha vor dem Punktgleichen Patrick. Erfreulich war die Teilnahme eines neuen Spielers. Für das Turnier in der nächsten Woche werde ich Euch wieder einladen.

1. Online Jugendturnier1. Online Jugendturnier
22.04.2020

Das 1. SK RJ Online Jugendturnier ist Geschichte. Herzliche Gratualtion an Patrik, der alle seine Patien gewinnen konnte. Robin erspielte sich den 2. Rang und 3. wurde Alessandro. Es haben 5 Jugendliche mitgespielt. Wir möchten dieses Turnier dauerhaft durchführen. Die Plattform lichess.org bietet herfür den idealen Rahmen.

SJMMSJMM
05.04.2020
Der Zentralvorstand des schweizerischen Schachbundes hat die laufende Saison der SJMM abgebrochen. Leider können die ChessLakers Rappi-Stäfa die gute Ausgangsposition in der Regionalliga 1 vor den letzten beiden Runden nicht nutzen. Somit fallen die Spieltage im April und Mai aus.
http://www.swisschess.ch/news-112/sgm-smm-sem-weitere-entwicklung-abwarten-sjmm-saison-wird-abgebrochen.html
 
Wir wollen in der nächsten Saison wieder angreifen und dabei sein. Der 1. Spieltag ist für den 07.11.2020 angesetzt. Ich werde mich frühzeitig melden.
Corona IICorona II
16.03.2020

Liebe Schachfreunde

Gemäss heutigem Beschluss des Bundesrates sind bis 19.04.2020 Sportveranstaltungen verboten und Zusammenkünfte in grösseren Gruppen untersagt. Wir vom Vorstand sehen uns daher gezwungen, auch unsere "Veranstaltungen" bis zu diesem Datum vorerst auszusetzen. Dies bedeutet:

Bis nach den Frühlingsferien fallen alle SGM/SMM-Runden aus und es findet kein Training/Spielabend im Ökonomiegebäude statt (auch nicht für die Erwachsenen).

Sobald der Bundesrat neue Weisungen erlässt, melden wir uns wieder. Ich hoffe, die Corona-Zeit zieht schnell vorüber.

Bleibt gesund und viele Grüsse

Euer Präsident

Markus Rhyner

Corona: Jugendtraining / Spielabend ErwachseneCorona: Jugendtraining / Spielabend Erwachsene
15.03.2020

Hallo Zusammen

Das Corona-Virus macht auch vor unseren Türen nicht halt.

Wie von Robert bereits mitgeteilt, wird das Jugendtraining vorerst ausgesetzt (bzw. findet bei Wunsch im "Fernunterricht" statt).

Der Spielabend für Erwachsene findet vorerst weiterhin statt. Es gilt aber:

- Bei Krankheitssymptomen ist dem Trainingsraum fernzubleiben.

- Vor Betreten des Trainingsraums sind die Hände zu waschen. Flüssigseife und eine Papierrolle stehen beim Lavabo.

Sollte der Bundesrat neue Weisungen erlassen, werden wir Euch informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis. 

Viele Grüsse

Markus Rhyner

Jugendtraining fällt ausJugendtraining fällt aus
14.03.2020

Das Jugendtraining des Schachklubs Rapperswil-Jona ist bis auf Weiteres abgesat. Dies gilt für alle Trainingsgruppen, die von Hannes oder Robert betreut werden. Vielen Dank für Eurer Verständnis.